Ihr PC-Coach - Biografie

Mit gerade mal zehn Jahren zog es mich bereits wöchentlich in unserem Dorf zum Automechaniker Keller und zum Autoelektriker Bosshard, um alte Autobatterien oder andere elektronische Dinge für meine Experimente zu besorgen.
Herr Bosshard nannte mich liebevoll den Dorfchlütteri" Zuhause bastelte ich dann im Heizungsraum an meiner Ausbeute rum. Das heisst: ich zerlegte diese in die Einzelteile. Wenn etwas auf dem gewaltfreien Weg nicht auseinandergenommen werden konnte, half der Hammer weiter. Sehr zum Leidwesen meiner Eltern hielten deren Weihnachtsgeschenke selten länger als zwei Wochen

Als Radio-TV-Elektroniker schloss ich meine Lehre erfolgreich ab. Nach einer kaufmännischen Weiterbildung packte mich das Fieber: mein erster PC war ein Computer mit einem 8088 Prozessor mit einer 10 Megabyte Harddisk und dem Betriebssystem MS-DOS.

Vom PC-Virus infiziert, unterstützte ich bald schon den technischen Dienst für Computer bei der Firma Walter Rentsch AG (Heute: Canon AG) ich reparierte Laserprinter und löste PC-Probleme.
Bald entdeckte ich meine Fähigkeit, andere Personen für PCs und deren Möglichkeiten zu begeistern und begann, PC-Kurse zu unterrichten. Von diesem Moment an dauerte es nicht mehr lange, und ich begann, hauptberuflich (auf selbständiger Basis) zu schulen: Vom PC-Einsteiger bis zum PC-Supporter und dem eidg. technischen Kaufmann schulte ich alles, was es in der Informatik zu lehren gab und unterrichte heute noch immer, seit nunmehr über 20 Jahren! Die didaktischen Voraussetzungen eignete ich mir mit der Ausbildung für den eidgenössischen Fachausweis als Ausbildner an, den ich erfolgreich abschloss.

Mit meiner Freude und meinem Wissen erleichterte ich vielen Kursteilnehmer das moderne Leben mit dem PC, vielen konnte ich den Respekt und sogar die Angst vor dem Computer nehmen und so manches Problem löste sich während den Lehrgängen in Luft auf.

Und was geschieht als nächstes?

Wer weiss? Vielleicht arbeiten Sie bald mit mir zusammen
Ich unterstütze Sie bei Office-Fragen und fühle Ihrem PC den Puls Warum?
Damit Sie an Ihrem Computer arbeiten können und sich nicht mit zeitraubenden Problemen rumschlagen müssen denn um diese kümmere nun ich mich Ihr PC Coach.